Mittwoch, 17. April 2013

Nürnberg: Fahndung nach Banküberfall

══════════════════════════════════════════════════════
Heute Morgen, kurz nach 10:00 Uhr betraten zwei bislang noch unbekannte Männer im Nürnberger Stadtteil Buchenbühl die dortige Filiale der Sparkasse in der Kalchreuther Straße und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld, welches sie in eine mitgeführte Plastiktüte steckten. Anschließend verschwanden die beiden Gangster zu Fuß.
Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, blieb bisher ohne Erfolg. 

Die Polizei sucht folgende Personen:

Erster Räuber: Ca. 20 Jahre alt, etwa 185 cm groß, trug eine blaue Jacke 

Zweiter Räuber: Ca. 20 Jahre alt, etwa 175 cm groß, trug eine blaue Jacke mit weiß/hellblauen Querstreifen im Brustbereich 

Beide Täter sprachen mit osteuropäischem Akzent.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 gern entgegen. 

Vorsicht! Die Täter sind bewaffnet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen