Samstag, 6. April 2013

Hamm: Junger Mann droht sich vom Dach zu stürzen

══════════════════════════════════════════════════════

Ein 24-jähriger Mann ist heute (06.04.13) nach einem Streit mit seiner 21-jährigen Ex so richtig durchgeknallt und hat am frühen Morgen für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr im Hammer Westen gesorgt.
Gegen 5.34 Uhr hatte die 21-Jährige die Polizei gerufen und angegeben, dass Ihr Expartner aufgetaucht sei und sie belästigen würde. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung nahm eine Strafanzeige auf und sprach ein Platzverbot aus, was der einsichtig erscheinende junge Mann auch widerspruchslos akzeptierte. Allerdings nicht für lange. Bereits eine halbe Stunde später verschaffte er sich wieder Zutritt zu der Wohnung und gelangte von dort aus auf das Dach. Während er zunächst da so wie Astrid Lindgrens „Karlsson auf dem Dach“ herumstand, drohte er dann gegen 06:10 Uhr, sich vom Dach des dreistöckigen Wohnhauses in der Straße «An der Insel» zu stürzen.
Zuvor löste er aber einige Dachpfannen und warf sie hinunter auf die Straße. Außerdem schlug der 24-Jährige mehre Fensterscheiben der Dachgeschosswohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin ein und versenkte auch dort einige Dachziegel.
Gegen 08:50 Uhr konnten Spezialeinsatzkräfte den Randalierer, der sich bei seinen Tätigkeiten als «Abrissbirne» leicht verletzt hatte, überwältigen. Er wurde in ein psychiatrische Klinik eingewiesen.
Die Polizei hatte den Ort des Geschehens weiträumig abgesperrt und es gelang auch, einige Autos rechtzeitig wegzufahren. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro, allerdings war noch nicht bekannt, ob andere Fahrzeuge durch herabgeworfene Dachziegel beschädigt wurden. Eine Gefahr für Leib und Leben bestand jedoch zu keiner Zeit.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen