Dienstag, 1. Januar 2013

Oberhausen: Brand einer Gaststätte im CentrO



                                                                                     © nrw-aktuell.tv

Der Brand der Gaststätte, der vermutlich durch eine Feuerwerksrakete ausgelöst wurde, wurde zwischenzeitlich gelöscht. Die Berufsfeuerwehr hat eine Brandwache eingerichtet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen müssen auf den morgigen Tag verschoben werden, da das Gebäude derzeit nicht begehbar ist.
Bei dem Brand waren in der Nacht zwei Personen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Krankenhaus zugeführt worden. Der entstandene Sachschaden lässt sich immer noch nicht abschätzen.

Nachtrag 02.01.2013
Heute wurde der Brandort wieder freigegeben, nachdem Feuerwehr, Statiker, Experten des Centros und der polizeiliche Brandsachbearbeiter die Örtlichkeiten besichtigt hatten.
Das Ergebnis der Untersuchung ist, dass als Brandursache ein verirrter Feuerwehrskörper (Rakete) im Reetdach der Gaststätte gelandet ist und den Brand des Daches ausgelöst hat. Das wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen