Dienstag, 1. Januar 2013

Gelsenkirchen: Widerstand nach häuslicher Gewalt

In einer Wohnung an der Florastraße im Ortsteil Bulmke feierten eine 24-jährige Frau und ihr 27-jähriger Lebensgefährte gemeinsam mit Freunden den Jahreswechsel. Gegen 01:00 Uhr schien dem krankhaft Eifersüchtigen irgendetwas gegen den Strich zu gehen, denn plötzlich schlug er der jungen Frau mehrfach ins Gesicht und zerrte sie anschließend aus der Wohnung auf die Straße. Dort auf dem Gehweg schlug er weiterhin auf sein Opfer ein und auch im Beisein der inzwischen alarmierten Polizei versuchte er weiterhin, gegen seine Lebensgefährtin gewalttätig zu werden.
Letztlich blieb den Beamten nichts anderes übrig, als ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam zu nehmen. Dem Transport dorthin widersetzte er sich ebenfalls, sodass er die Fahrt in Handschellen antreten durfte. Auf der Wache wurde ihm dann eine AlkoholBlutprobe entnommen. In der gemeinsamen Wohnung darf er sich bis auf Weiteres nicht mehr sehen lassen und ein Strafverfahren gegen ihn wurde ebenfalls eingeleitet. 
Quelle: Polizei Gelsenkirchen via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen