Dienstag, 1. Januar 2013

Gelsenkirchen: Widerstand nach Schlägerei

Bereits kurz nach Mitternacht war für einen 27-jährigen Teilnehmer einer Silvesterfeier an der Brunostraße in Gelsenkirchen-Bismarck die Party zu Ende. Meinte der sturzbesoffene Randalierer doch glatt, im Jahreswechsel das Mobiliar zertrümmern und auch auf die Anwesenden einschlagen zu müssen. Da man dem ausgerasteten Spinner nicht beikommen konnte, wurde die Polizei bemüht. Aber auch der Aufforderung der Beamten, die Wohnung zu verlassen, wollte er nicht nachkommen, sodass mit Druck nachgeholfen werden musste. Auch Dem widersetzte sich der Mann vehement und erst unter Einsatz von Reizgas konnte er überwältigt werden. Seinen Transport ins Polizeigewahrsam erlebte er dann in Handschellen. Auf der Wache wurde dem „Demolition Man“ eine Blutprobe entnommen. Anschließend durfte er in der Ausnüchterungszelle seinen Rausch ausschlafen. Ernüchternd wird hoffentlich auch das zu erwartende Strafverfahren auf ihn wirken.
Bei dieser Aktion wurden drei Beamte leicht verletzt. 
Quelle: Polizei Gelsenkirchen via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen