Dienstag, 1. Januar 2013

Hildesheim: Hausfriedensbruch/ Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Silvesterabend besuchte ein in Bad Salzdetfurth wohnender 26-jähriger Mann seine Eltern in der Martinstraße in Borsum. Da er aber stark betrunken war und immer aggressiver wurde, forderte sein Vater ihn auf, sich zu verabschieden. Dieser Aufforderung kam der Sohnemann jedoch nicht nach, weshalb letztlich die Polizei bemüht werden musste. Aber auch den Polizeibeamten wollte der renitente 26-Jährige nicht Folge leisten, sondern versuchte einem der eingesetzten Beamten einen Faustschlag zu versetzen. Der Polizist konnte dem Schlag ausweichen und es gelang ihm mit einfachen Mitteln, den Widerständigen zu fixieren. Da ein Alcotest satte 2,93 Promille ergab, wurde der „missratene Sohn“ auf die Wache nach Sarstedt verbracht, wo schon eine Ärztin auf sein Blut wartete.
Auf Anraten der Ärztin ließ sich der junge Mann in ein Krankenhaus in Hildesheim einweisen. Er wird sich demnächst wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten müssen. 
Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen