Dienstag, 1. Januar 2013

Lippstadt: Diebstahl an Streifenwagen

Manche humorigen Zeitgenossen meinen wohl, dass in der Silvesternacht alles erlaubt sei. Man könnte aber auch annehmen, der Alkohol hätte ihnen das Gehirn zerfressen.
Gegen 04:30 Uhr stellten Beamte der Polizeiwache Lippstadt wegen eines Einsatzes ihren Streifenwagen am Lippertor ab und verließen das Fahrzeug. Als sie später zu ihrem Wagen zurückkehrten, bemerkten sie, dass zunächst unbekannte Spaßvögel ihr Gefährt um Radkappen und Funkantenne erleichtert hatten. Die Polizisten verdächtigten sofort mehrere Personen, die sich zur fraglichen Zeit in dem Bereich aufgehalten hatten. Und tatsächlich konnte ein 25-jähriger Mann ermittelt werden, der die Sachen vom Streifenwagen geklaut und anschließend weggeworfen hatte.
Weil die Funkantenne im Gegensatz zu den Radkappen nicht wieder aufgefunden wurde, war das Fahrzeug nicht mehr einsatzbereit. Gegen den jungen Mann wurde Anzeige erstattet. 
Quelle: Kreispolizeibehörde Soest via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen