Freitag, 11. Januar 2013

Gifhorn: Betrunkener läuft mit Messern durch die Fußgängerzone

Gifhorn (ots) - Gifhorn, Steinweg, 10.01.2013, 17.00 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am frühen Donnerstagabend in der Gifhorner Fußgängerzone ereignet hat.
Gegen 17 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei und meldete den Beamten einen Mann, der im Bereich des Steinweges in Höhe des CEKA-Brunnens mit zwei Küchenmessern bewaffnet auf Passanten zugehen würde. Sofort suchten die Beamten den Ort des Geschehens auf und konnten dort den Mann, einen 69-jährigen Gifhorner, widerstandslos festnehmen. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Promillewert von 1,64. Zur Verhinderung möglicher Straftaten wurde der 69-jährige daraufhin vorsorglich dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Zwei Zwillings- und ein Teppichmesser stellten die Polizisten bei der Durchsuchung des Rentners sicher. Ob und in wie weit der 69-jährige tatsächlich jemanden mit diesen Messern bedroht hat, möchten die Ordnungshüter nun wissen.
Daher werden mögliche Geschädigte oder Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, in Verbindung zu setzen. 

ots-Originaltext:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen