Freitag, 11. Januar 2013

Gladbeck: Räuberische Erpressung in einem Linienbus - Öffentlichkeitsfahndung mit Foto

Recklinghausen (ots) - Am 04. Dezember 2012 befand sich ein 19-jähriger Gladbecker als Fahrgast im Linienbus SB 91 der STOAG in Gladbeck. Hier wurde er von der auf dem Foto abgebildeten Person angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs holte der Tatverdächtige ein Springmesser aus seiner Jackentasche und bot es dem Geschädigten zum Kauf an. Als dieser ablehnte, forderte der Täter ihn unter Vorhalt des Messers auf, ihm Geld zu geben. Nachden der Geschädigte dem Täter Geld aus seiner Geldbörse ausgehändigt hattte, ließ dieser von ihm ab. In gleicher Weise wurde bereits ein ebenfalls 19-jähriger Gladbecker am 03. Dezember 2012 Opfer deselben Täters im gleichen Liniebus.
Die Polizei fragt: Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Person? 
Räuberischer Diebstahl
Foto: obs/Polizeipräsidium Recklinghausen

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Telefon: 02361 55-0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen