Mittwoch, 2. Januar 2013

Bergisch Gladbach: Schlechter Start ins neue Jahr - eine Nacht im Polizeigewahrsam

Bergisch Gladbach (ots) - Unharmonisch ist das neue Jahr für Bewohner der Willy-Brand-Straße gestartet. Gegen 01:00 Uhr nutzte ein 47-jähriger Bergisch Gladbacher die Gelegenheit, dass sein ungeliebter Nachbar die Wohnungstür nicht richtig geschlossen hatte und trat ein. Er traf den 71-Jährigen auch an und ging sofort zum Angriff über. Nach verbalen Entgleisungen nahm der 47-Jährige auch Fäuste und Plastikstühle zur Hilfe. Nur mit Mühe konnte sich der 71-Jährige zur Wehr setzen und mit Hilfe seiner Frau die Polizei verständigen. Die nahm eine Anzeige auf, mahnte den 47-Jährigen, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand - eindringlich zur Ruhe. Die Ruhe währte jedoch nur kurz. Gegen 03:00 Uhr musste die Polizei erneut ausrücken. Dieses Mal hatte sich der 47-Jährige der Ehefrau des zunächst attackierten 71-Jährigen zugewandt. Noch als die Beamten vor Ort waren, stieß er Beleidigungen und Drohungen aus. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er seinen Rausch im Gewahrsam ausschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen