Mittwoch, 2. Januar 2013

Hamburg: 27-Jähriger nach Schlägerei lebensgefährlich verletzt

Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.01.2013, 06:00 Uhr, Tatort: Hamburg-St.Pauli, Hopfenstraße
Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer sind bei einer Schlägerei mit mehreren Personen vor einem Lokal zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Das Landeskriminalamt führt die Ermittlungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gingen die beiden Männer in ein Lokal in der Hopfenstraße. Dort kam es mit anwesenden Gästen und dem Wirt zu verbalen Streitigkeiten und die beiden Männer wurden des Lokales verwiesen. Vor dem Lokal sei der Streit dann eskaliert. Der 27-Jährige wurde mehrfach geschlagen und als er am Boden lag auch auf in eingetreten. Sein 26-jähriger Begleiter wollte ihm helfen und erlitt durch Faustschläge ebenfalls Verletzungen. Er versetzte einem der Angreifer einen Faustschlag auf die Nase. Die Angreifer flüchteten in das Lokal.
Eine Freundin der beiden Männer verständigte die Polizei. Rettungskräfte brachten den 27-Jährigen mit massiven Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr. Der 26-Jährige wurde wegen einer Jochbeinverletzung in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Polizeibeamte durchsuchten das Lokal. Dabei ermittelten sie einen 26-jährigen Mann als einen der mutmaßlichen Angreifer und nahmen ihn vorläufig fest.
Am Mittag fiel Polizeibeamten in Bergedorf ein 19-Jähriger auf, der eine Verletzung an der Nase hatte. Zunächst gab er an, überfallen worden zu sein, verwickelte sich jedoch in Widersprüche. Die Beamten stellten zudem fest, dass die Verletzung nicht bei einem angeblich soeben begangenen Raub entstanden sein konnte. Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige einer der Beteiligten der Schlägerei in der Hopfenstraße war. Er wurde wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes vorläufig festgenommen.
Gemeinsam mit einer Staatsanwältin wurden die Ermittlungen fortgeführt. Der 19-Jährige und der 26-Jährige wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen dem Haftrichter zugeführt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen