Freitag, 4. Januar 2013

Aus dem Polizeibericht Dortmund: 04.01.2013

══════════════════════════════════════════════════════════════════════
Für Montag, den 07.01.2013 hat die Polizei Dortmund folgende Geschwindigkeitskontrollstellen vorgesehen:

 -      Hangeneystraße   in Dortmund-Hangeney
 -      Lagerhausstraße  in Dortmund
 -      Deusener Straße  in Dortmund-Deusen
 -      Ruhrallee        in Dortmund
 -      Arminiusstraße   in Dortmund-Dorstfeld

Auf den Autobahnen und Bundesstraßen im Regierungsbezirk Arnsberg werden ebenfalls Geschwindigkeitsmessstellen eingerichtet:

  Samstag,  05.01.2013 - A 45 Dortmund
  Sonntag,  06.01.2013 - A 45 Hagen 
  Montag,  07.01.2013 - B 236 n Dortmund 
                und B 1 Dortmund 
 
Bitte auch die Standardaussage der Polizei beachten:


Des Weiteren sind Geschwindigkeitsüberwachungen durch den mobilen
Einsatz von Lasermessgeräten und zivilen Polizeifahrzeugen
an unterschiedlichen Standorten möglich.“


══════════════════════════════════════════════════════════════════════
 
POL-DO: Beim Kellereinbruch erwischt - Hausbewohner halten Täter fest

Gestern, am Donnerstag den 03.01.2013, konnten zwei Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses an der Steigerstraße einen sogenannten Wiederholungstäter festnageln. Es gelang ihnen, gegen 17:30 Uhr einen 30-jährigen Mann nach einem Kellereinbruch bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei aufzuhalten.
Bei seinem Bruch muss der bereits mehrfach wegen Eigentums- und Gewaltdelikten vorbestrafte Mann wohl zu laut gewesen sein, denn ein Hausbewohner nahm in seiner Erdgeschosswohnung verdächtige Geräusche aus dem Keller wahr. Als er diesen Geräuschen nachging, bemerkte er zunächst die beschädigte Kellertür; auch war das Licht im Keller eineschaltet. Der 38-jährige Hausbewohner sah den fremden Eindringling, obwohl er versucht hatte, sich in einem kleinen Nebenraum zu verstecken, sprach ihn an und forderte ihn auf, das Kellergeschoss zu verlassen. Da der mutmaßliche Dieb der „Bitte“ nicht nachkommen wollte, ergriff ihn der couragierte 38-Jährige und zerrte ihn gewaltsam an die Oberfläche. Dann klingelte er an die Tür eines 67-jährigen Nachbarn, der sofort tatkräftige Unterstützung leistete und so dazu beitrug, den Einbrecher an seiner Flucht zu hindern. Nun sitzt der im Polizeigewahrsam und wartet darauf, ob gegen ihn Untersuchungshaft angeordnet wird.
═════════════════════════════════════════════════════════════════ei═════

POL-DO: Teppich gestohlen - Polizei erbittet Hinweise

Bereits am 02.10.2012 gegen 15:00 Uhr entwendete ein Pärchen aus den Geschäftsräumen eines Teppichgroßhändlers an der Wißstraße in Dortmund einen Teppich im Werte von 6000 Euro. Dabei ging das Duo so vor, dass der Mann den Teppich zusammenrollte und unter seiner Jacke versteckte, während die Frau die Sicht auf ihren Begleiter versperrte. Dies wurde von einer Videokamera aufgenommen, von der auch die beigefügten Lichtbilder stammen.

Die Polizei fragt: "Wer kennt die Tatverdächtigen?"
© ots/Polizei Dortmund
 
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 / 132- 7441.
══════════════════════════════════════════════════════════════════════


BPOLD STA: Mit gefälschtem 100 Euro Schein versucht Fahrausweis zu kaufen

Ein 32 jähriger Dortmunder wollte gestern Nachmittag im Reisezentrum des Dortmunder Hauptbahnhofs seinen Fahrschein mit einer 100 Euro-Blüte bezahlen. Er fiel auf, weil der Schein den Test durch das Prüfgerät nicht bestand. Der Mitarbeiter des Reisezentrums informierte die Bundespolizei, die den falschen Geldschein sicherstellte und den Besitzer, einen 32-jährigen tunesischen Staatsangehörigen, nach der Herkunft der Banknote befragte. Darauf konnte (oder wollte) der Mann aber keine Auskunft geben und so wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Inverkehrbringen von Falschgeld gegen ihn eingeleitet.

══════════════════════════════════════════════════════════════════════

Landespolizei Quelle: Pressemappe Polizei Dortmund
Bundespolizei Quelle: Pressemappe Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen