Freitag, 4. Januar 2013

Gießen: 40-Jähriger durch Schuss lebensbedrohlich verletzt

Ein aktueller familiärer persönlicher Konflikt zwischen einem 40-jährigen Kölner und einem 45 Jahre alten Mann aus Gießen war wohl die Ursache für eine Auseinandersetzung der Beiden in der Marburger Straße, in deren weiterem Verlauf ein Schuss fiel.

Gestern Abend gegen 18:00 Uhr erkannte der Gießener im Vorbeifahren den PKW des 40-Jährigen auf einem Tankstellengelände am Ende der Marburger Straße. Er stieg aus und beide gerieten sich in die Haare. Auf dem Höhepunkt der Streitigkeit zog der 45-Jährige eine kleinkalibrige Pistole und schoss seinem Kontrahenten in die Brust. Daraufhin fuhren Beide mit ihren Autos davon. Im Bereich des Burgenrings verließ der angeschossene Mann sein Auto und lief zu Fuß weiter. Anwohner konnten der Polizei entsprechende Hinweise geben, der Verletzte konnte in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert werden.
In der Zwischenzeit hatte sich der Gießener der Polizei gestellt. Er räumte die Tat ein und war den Beamten auch beim Auffinden der Tatwaffe behilflich.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Täter am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen-Gießen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen