Sonntag, 6. Januar 2013

Schwanheim: Bedrohung mit Schusswaffe

© Rupodo
Der Mieter in einem Hochhaus in Schwanheim meinte heute Morgen, seine Waschmaschine anstellen zu müssen. An sich nicht ungewöhnlich, allein die Uhrzeit war wohl nicht optimal gewählt. Es war gerade mal so gegen 04.30 Uhr.
Dieser Ansicht war auch ein unter ihm wohnender Hausbewohner und wollte sich deshalb wegen der Geräuschbelästigung zu unpassender Zeit beschweren. Als sich nach dem Klingeln die Wohnungstür des „Waschsalonbesitzers“ öffnete, blickte er in die Mündung einer Schuss- waffe.
Dadurch bedroht gefühlt, alarmierte der geschockte Mieter die Polizei. Die eingesetzte Streife nahm kurze Zeit später einen 28-jährigen Mann  in dessen Wohnung widerstandslos fest. Die Schusswaffe (Schreckschuss) und drei Gaspatronen wurden in einem Blumentopf auf dem Balkon gefunden und sichergestellt.
Der nächtliche Wäscher durfte die Beamten zunächst auf die Wache begleiten, konnte aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder von dannen ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen