Dienstag, 8. Januar 2013

Nürnberg : Zwei Streitereien jeweils mit Messer ausgetragen

Nürnberg (ots) - Am 07.01.2013 in den späten Abendstunden wurde die Nürnberger Polizei zu zwei Streitereien gerufen, die jeweils mit einem Messer ausgetragen wurden. In beiden Fällen ermittelt die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
Gegen 22:15 Uhr waren Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in eine Gemeinschaftsunterkunft in der Regensburger Straße gerufen worden. Dort soll es aus bislang noch nicht geklärten Gründen zu einem Streit zwischen einem 16-Jährigen und einem 18-Jährigen gekommen sein. Dabei waren offensichtlich von beiden auch Messer eingesetzt worden. Beide Kontrahenten kamen mit erheblichen Schnittverletzungen zur weiteren Versorgung in eine Klinik und wurden dort operiert.
Etwa eine Stunde später fuhren Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Kohlenhofstraße. Dort soll nach ersten Erkenntnissen eine 44-jährige Frau offensichtlich nach einem Beziehungsstreit zu einem Küchenmesser gegriffen und damit auf ihren 53-jährigen Bekannten eingestochen haben. Der Mann musste ebenfalls zur weiteren Versorgung in eine Klinik eingeliefert werden.
Alle drei Verletzten befinden sich außer Lebensgefahr. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind eingeleitet. 

Peter Schnellinger / gh


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen