Sonntag, 6. Januar 2013

Mühlheim: Bombendrohung im Rhein-Ruhr-Zentrum

Der Antik- und Trödelmarkt im Rhein-Ruhr-Zentrum an der A40 ist am heutigen Sonntagmittag (06.01.2013) evakuiert worden. Um unter den 10.000 Menschen keine Panik aufkommen zu lassen, bat das Management des Zentrums die Kunden und Besucher gegen 12:15 Uhr, das Gelände wegen eines technischen Defekts zu verlassen. Dieser Bitte folgend verließen die Menschen das Gelände ruhig und diszipliniert. Trotzdem kam es zu massiven Verkehrsstörungen.
Gegen 14:00 Uhr waren die Verkaufshallen geräumt, das Geländes des Trödelmarktes etwa eine Stunde später. 

                                                                      © nrw-aktuell.tv
 
Tatsächlich war am Morgen unter der Nummer der Islamisten-Hotline ein anonymer Anruf beim Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln eingegangen. Darin hatte ein noch Unbekannter vor einem Sprengstoffanschlag in dem Einkaufszentrum in Mühlheim gewarnt. Angeblich würden dort im Laufe des Tages zwei Koffer mit Sprengstoff explodieren.
Nach der Räumung des Geländes wurde unmittelbar mit der Durchsuchung begonnen. Dabei kamen auch Sprengstoffspürhunde zu Einsatz. Bislang konnte allerdings nichts gefunden werden.

Weitere Informationen >>hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen