Sonntag, 13. Januar 2013

Lingen: Zwei Personen durch Messerstiche leicht verletzt

Lingen - (ots) - Ein 25-Jähriger und ein 22-Jähriger wurden am Sonntagmorgen von einem 21-jährigen Mann durch Messerstiche leicht verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten sich die Personen zunächst in Gaststätten in der Lingener Innenstadt aufgehalten und waren dann zur Wohnung des 21-Jährigen im Gauerbach gegangen, die dieser zusammen mit seiner Verlobten bewohnt. Die Verlobte war dann mit einem Bekannten kurz weggegangen und nach der Rückkehr kam es gegen 07.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jährigen und dessen Verlobte. Der 21-Jährige drückte die Frau gegen ein Auto und würgte sie. Er wurde von den anderen Personen zurückgehalten und es kam zu einer Rangelei. Der 21-Jährige riss sich los, ging in die Wohnung und holte ein Küchenmesser. Mit diesem Messer stach er einmal auf seinen 25-jährigen Bruder und einmal auf einen 22-jährigen Bekannten ein. Die beiden Personen wurden Gesäß- bzw. Beckenbereich leicht verletzt, konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der 21-Jährige, der, wie alle anderen Beteiligten auch, stark unter Alkoholeinwirkung stand, wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen, wird aber im Laufe des Sonntagnachmittags wieder erlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen