Sonntag, 13. Januar 2013

Köln: "Apres Ski Party" endete mit Messerangriff - Zeugen gesucht

Köln (ots) - Kölner in Gaststätte mit Messer schwer verletzt
Gestern Nacht (12. Januar) ist ein Kölner (41) im Stadtteil Pesch bei einem Streit in einer Gaststätte durch einen Messerangriff schwer verletzt worden.
Gegen 2.15 Uhr war die "Apres Ski Party" in der Kneipe an der Donatusstraße in vollem Gange. "Ich habe jemanden verabschiedet, als plötzlich ein Gast zu mir kam und sagte, dass da jemand auf dem Herrenklo sitzt und stark blutet", erklärte die Wirtin (29) den Polizeibeamten bei der Anzeigenaufnahme. "Ich habe sofort Rettungskräfte und Polizei angerufen!"
Ein Notarzt kümmerte sich noch in der Gaststätte um den 41-Jährigen. Mit Schnittverletzungen am Körper und im Gesicht wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht.
Was auf der Herrentoilette genau passiert ist, ist derzeit noch unklar. Nach ersten Ermittlungen hatte es im Laufe des Abends bereits Streit gegeben, der dann eskalierte. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Kurz nach der Tat soll laut einer Zeugenaussage eine Gruppe von 6 bis 8 Männern aus Lokal gerannt sein.
Die Polizei Köln hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Köperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich Donatusstraße aufgehalten haben. Wer hat verdächtige Feststellungen gemacht? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 54 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de. (he)

ots-Originaltext: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen