Donnerstag, 3. Januar 2013

Hannover: Duo beraubt 27-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 06:30 Uhr haben zwei Unbekannte an einem Verbindungsweg zwischen den Straßen Postkamp und Am Klagesmarkt (Mitte) einen 27 Jahre alten Mann geschlagen, beraubt und sind mit der Beute geflüchtet.
Ersten Ermittlungen zufolge hatte das spätere Opfer seine Angreifer in einer Diskothek an der Hamburger Allee kennengelernt und war zusammen mit den beiden zu Fuß in Richtung Steintor unterwegs gewesen, um dort weiter zu feiern. Auf dem Weg dorthin holte der 27-Jährige an einem Geldautomaten an der Ludwigstraße Geld ab. Als sich die drei anschließend auf dem Verbindungsweg zwischen dem Postkamp und dem Klagesmarkt befanden, packten die beiden Täter den jungen Mann und warfen ihn zu Boden. Dabei forderten sie sein Geld sowie seine Bankkarte. Diese Sachen entnahmen sie dann selber aus seinen Hosentaschen und flüchteten in Richtung Christuskirche. Ein 27 Jahre alter Fahrradfahrer beobachtete den Vorfall, alarmierte die Polizei und kümmerte sich um das Opfer. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Räuber haben beide vermutlich russischen Migrationshintergrund und sind etwa 1,85 Meter groß. Einer war mit einer weißen Jacke sowie einem Cap und sein Komplize mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 entgegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen