Sonntag, 6. Januar 2013

Hamburg: Mutmaßlicher Räuber in Hamburg-St. Pauli vorläufig festgenommen

Beamte der weltbekannten Davidwache haben gestern (05.01.2013) einen 22-jährigen serbischen Staatsangehörigen vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, einen 39-jährigen Mann beraubt zu haben.

Die beiden Männer lernten sich zufällig in einer Bar kennen und verließen nach einiger Zeit gemeinsam das Lokal. In Höhe der Lerchenstraße 7 zog der Serbe seine Zufallsbekanntschaft in eine dunkle Toreinfahrt und drosch auf ihn ein. Der Geschlagene fiel zu Boden und schrie laut um Hilfe. Daraufhin trat der 22-jährige auf den am Boden liegenden Mann ein und klaute ihm anschließend das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Papieren aus der Hosentasche.
Die Hilferufe des 39-Jährigen blieben allerdings nicht ungehört und ein Zeuge informierte die Polizei. Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten konnten den Straßenräuber noch am Tatort vorläufig festnehmen.
Der Geschädigte musste sich seine Gesichtsverletzungen von einem Rettungssanitäter behandeln lassen und konnte auch sein Portemonnaie wieder an sich nehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen