Donnerstag, 10. Januar 2013

Hagen: Auf Polizeibeamten zugefahren, jede Menge Ärger für vier junge Männer

Hagen (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führten mehrere Polizisten eine Verkehrskontrolle auf dem Märkischen Ring durch. Ein Beamter, mit auffälliger gelber Warnjacke und weißer Mütze gut erkennbar, winkte gegen 00.20 Uhr mit einer Kelle Fahrzeuge auf eine Busspur.
Während ein Pkw dem Haltezeichen folgte und den Fahrstreifen in Richtung Kontrollstelle befuhr, gab ein Motorradfahrer Gas, hielt auf den Polizisten zu und dieser musste sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Der Fahrer auf dem Zweirad, einer schwarz-orangefarbenen Aprilia, überfuhr die nächste rote Ampel und flüchtete in Richtung Remberg.
Anhand des in Teilen abgelesenen Kennzeichens konnte im Rahmen der Fahndung die Maschine eine Viertelstunde später in der unmittelbaren Nähe zur Halterwohnung angetroffen werden. Hier hielten sich drei 17- und ein 19-Jähriger auf. Das Motorrad war auf einen der 17-Jährigen zugelassen, der war auch der einzige mit der erforderlichen Fahrerlaubnis. Da letztlich keiner gefahren sein wollte, mussten alle zur Abklärung des Vorfalls mit zur Wache. Bei einem der vier zeigte ein Drogenvortest ein positives Ergebnis, ihm wurde eine Blutprobe entnommen, weitere Ermittlungen dauern an.

(ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen