Donnerstag, 10. Januar 2013

Düsseldorf: Kioskbesitzer "schlägt" bewaffnete Räuber in die Flucht

Düsseldorf (ots) - Kioskbesitzer "schlägt" bewaffnete Räuber in die Flucht
Einem Kioskbesitzer in Pempelfort ist es am Dienstagabend gelungen, zwei bewaffnete Räuber in die Flucht zu schlagen. Die Polizei sucht nun nach den jungen Tätern.
Der Kiosk an der Blücherstraße ist für Kunden nicht begehbar. Sie werden an einer Durchreiche bedient. Vor dieser tauchten am Dienstagabend, um 20 Uhr, zwei junge Männer auf und forderten den Inhaber auf, seine Tageseinnahmen herauszugeben. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, hielten sie ihm eine schwarze Pistole vor. Dieser reagierte unerwartet, lehnte die Herausgabe von Geld ab und beschimpfte die Täter. Offensichtlich beeindruckt flohen die beiden Ganoven in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Bereichsfahndung der Polizei führte nicht zum Erfolg.
Einer der Täter ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und circa 20 Jahre alt. Er ist sportlich-dünn und von südländischer Erscheinung. Zur Tatzeit trug er ein dunkles Basecap, eine dunkle Jacke mit Bund im Hüftbereich, einen Kapuzenpulli sowie eine dunkle Hose.
Der andere ist etwa 1,65 Meter groß. Er trug eine Schirmmütze und einen Schal, mit dem er Mund und Nase verdeckte. Er war insgesamt dunkel gekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Gesuchten geben können, sich an das Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 zu wenden. (ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen