Dienstag, 8. Januar 2013

Hagen: 17 Jährige versuchte Bahnmitarbeiter ins Gleis zu schubsen

Hagen - Witten (ots) - Gestern Abend (07. Januar) versuchte eine 17 jährige Frau aus Witten einen Bahnmitarbeiter in die Gleise zu schubsen. Zuvor hatten zwei Bahnmitarbeiter die junge Frau zur Rede gestellt, weil sie ihren Weg durch die Gleise abkürzte. Gegen die, mit 1,58 Promille reichlich alkoholisierte Wittenerin, wurden Ermitt- lungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.
Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn wollten die Frau zur Rede stellen, weil sie im Hagener Hauptbahnhof ihren Weg über die Gleisanlagen abkürzte. Der 44 jährige Bahn Mitarbeiter beabsichtigte hierbei, die Jugendliche über die tödlichen Gefahren im Gleisbereich aufzuklären. Die junge Frau reagierte jedoch sofort uneinsichtig und aggressiv. Hierbei kam es zu Beleidigung gegen beide Bahnmitarbeiter.
Aus der verbalen Auseinandersetzung heraus, stieß die 17 Jährige unvermittelt dem 44 Jährigen vor die Brust, so dass dieser ins Straucheln kam. Er konnte sich jedoch fangen und verhinderte so einen Sturz in die Gleisanlagen.
Alarmierte Bundespolizisten nahmen die Jugendliche mit zur Wache. Ein Atemalkoholtest ergab, dass sie mit 1,58 Promille stark alkoholisiert war.
Die Mutter der 17 Jährigen wurde über den Vorfall und die Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung in Kenntnis gesetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen