Sonntag, 6. Januar 2013

Güstrow-Laage: Gemeinsamer Einsatz von Landes- und Bundespolizei verhinderte "Brückensprung"

Güstrow-Laage (ots) - Ein 30-jähriger Mann wollte sich am Samstag (05.01.2013) gegen 12:30 Uhr im Bereich der Ortslage Diekhof (Bahnstrecke Laage - Plaaz) in suizidaler Absicht von einer Brücke auf die dortigen Bahngleise springen. Es kamen Kräfte der PI Güstrow und der BPOLI Rostock zum Einsatz. Eine Beamtin der PI Güstrow konnte den Mann in ein Gespräch verwickeln und durch diese Ablenkung gelang es den anderen Einsatzkräften von Bundes- und Landespolizei, den Mann zu erfassen und wieder über die Absperrung zu ziehen. Der Mann wurde in das Krankenhaus Güstrow eingeliefert. Für den Zugverkehr kam es durch diesen Einsatz zu keinen Störungen, da in diesem Zeitraum auf dieser Strecke kein Zug fuhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen