Freitag, 11. Januar 2013

Gelsenkirchen: 22-jähriger Student niedergestochen! - Polizei sucht Zeugen-

Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen Abend gegen 19:20 Uhr wurde ein 22-jähriger Oberhausener Student der Fachhochschule an der Neidenburger Straße in Buer Opfer einer brutalen Messerattacke.
Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat auf einem der dortigen Parkplätze. Ein bislang unbekannter Täter hatte den jungen Mann überfallen, als dieser vom Parkplatz aus in Richtung Fachhochschule gehen wollte. Der Täter stach mit einem Messer mehrfach auf sein Opfer ein. Dem 22- Jährigen gelang noch die Flucht in Richtung Fachhochschule. Der Täter folgte ihm nicht und ließ von ihm ab. Aufgrund der Schwere der Verletzungen brach der Oberhausener aber nach wenigen Metern zusammen. Er hatte zuvor noch um Hilfe rufen können. Ein Zeuge, der ihm entgegenkam, alarmierte sofort die Feuerwehr und Polizei und leistete Erste Hilfe. Weitere Zeugen kamen hinzu und halfen ebenfalls dem Opfer. Der 22-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wird zur Zeit intensivmedizinsich behandelt. Nach ärztlicher Auskunft ist sein Zustand derzeit zwar stabil, es besteht jedoch latente Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei Gelsenkirchen hat eine Mordkommission zur Klärung der Tat eingerichtet. Zeugen/Anwohner, die am gestrigen Abend rund um den Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte unter 0209/365-7112 oder -8240/Kriminalwache. (G. Hesse)
Die Pressemitteilung erfolgte in Absprache mit der StA Essen. 

ots-Originaltext: 

Nachtrag 13.01.2013:
Der Gesundheitheitszustand des jungen Mannes hat sich mittlerweile zum Glück stabilisiert. Die Mordkommission hat ein Fahndungsplakat mit Beschreibung des Tatortes erstellt und fragt:

"Wer hat dort einen verdächtigen Mann vor der Tat beobachtet?" 

Nachtrag 15.01.2013:
Am gestrigen Tag gelang es der hiesigen Mordkommission einen dringend tatverdächtigen Mann aus Bottrop festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Gelsenkirchen geben heute um 16:00 Uhr eine Pressekonferenz, in der weitere Informationen zur Tat und dem Täter bekanntgegeben werden. Ort der Pressekonferenz: Polizeipräsidium Gelsenkirchen, Rathausplatz 4, 45894 Gelsenkirchen, Gebäude 1 Raum 209. Zufahrt über die Hölscherstraße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen