Montag, 14. Januar 2013

Dortmund: Messerattacke in der Eurobahn - Täter festgenommen

Ein in Dortmund wohnender Libanese geriet am Samstagabend (12. 01.2013) in einem Zug der Eurobahn (Dortmund – Soest) mit einem 23-jährigen Mann aus Ratingen zunächst in einen verbalen Streit, in dessen weiterem Verlauf der 26-jährige Mann aus dem Libanon seinen Kontrahenten mit einem Messer bedrohte. Das Zugpersonal der aus Soest kommenden Bahn informierte die Bundespolizei über den Vorfall. In der Zwischenzeit eskalierte der Streit zu einem Handgemenge, bei dem sich der Messerstecher selbst an der Hand verletzte.
In Dortmund angekommen, sprang der Angreifer aus dem Zug und rannte davon. Unterwegs entsorgte er das Messer in einem Abfallbehälter auf dem Bahnsteig, wo es später von den Bundespolizisten gefunden wurde. Auch den Flüchtenden konnten die Beamten nach einem kurzen Sprint einfangen und festnehmen.
Die beiden Streithähne, die bereits mehrfach wegen Eigentums- und Körperverletzungsdelikte unangenehm aufgefallen sind, wollten sich nicht zu dem Vorfall äußern, sodass weiter ermittelt wird.
Den Messerstecher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen