Donnerstag, 3. Januar 2013

Bonn: Sprung einer unbekannten Person von der Kennedybrücke in den Rhein

Bonn (ots) - In der Silvesternacht (Nacht zum 01.01.2013), gegen 00:15 Uhr, wurden Polizei und Rettungskräfte zur Kennedybrücke alarmiert. Nach Angaben mehrerer Zeugen soll dort eine noch unbekannte Person über das Brückengeländer geklettert und in den Rhein gesprungen sein. Trotz einer sofortigen, umfangreichen Suche mit Booten der Wasserschutzpolizei, der Feuerwehr und der DLRG sowie einem Polizeihubschrauber konnte die Person nicht aufgefunden werden. Auch eine intensive Absuche des Rheinufers verlief negativ.
Das Kriminalkommissariat 12 übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Geschehen. Bislang ergaben sich trotz intensiver Recherchen keinerlei Anhaltspunkte, die eine Identifizierung des Mannes ermöglichten. Es ging auch bisher keine entsprechende Vermisstenanzeige bei der Polizei ein.
Übereinstimmend beschrieben die Zeugen die Person als 

- vermutlich männlich
- ca. 40 Jahre alt
- ca. 170 cm groß
- kräftige Gestalt
- etwas längeres, dunkles Haar 

Mit dieser Beschreibung und dem Foto einer auffälligen Kapuzenjacke, welche die unbekannte Person am Brückengeländer zurückgelassen hatte, bitten die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: 

© ots/Polizei Bonn
© ots/Polizei Bonn
- Wer kann Hinweise zur Identifizierung der unbekannten Person geben? - Wer kann Angaben zu einer Person machen, die eine solche Jacke getragen hatte oder im Besitz hatte und seit der Silvesternacht nicht mehr angetroffen werden konnte? 

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/15-0.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen