Mittwoch, 17. Oktober 2012

Zigarettenautomat gesprengt

Gesprengter Zigarettenautomat
Foto: obs/Polizei Lippe (newsroom)
In der vergangenen Nacht gegen 02:20 Uhr wurden die Anwohner der Schötmarschen Straße in Bad Salzuflen-Lockhausen durch eine laute Detonation aus ihrem Schlaf gerissen. Unbekannte Täter hatten eine bislang nicht bekannte Substanz zur Explosion gebracht und damit den in der Nähe der Gaststätte Königskrug aufgestellten Zigarettenautomaten regelrecht in Puzzlestücke zerlegt. Anschließend bemächtigten sie sich der noch heil gebliebenen Zigarettenschachteln sowie des Münzgeldes. Zeugen haben ein Fahrzeug in einer nahe gelegenen Bushaltestelle beobachtet, das die Täter eventuell benutzt haben könnten.
Möglicherweise besteht hier eine Verbindung zu dem Knall am 02.10.2012 an der Ecke "Bielefelder Straße / Heustraße". Auch hier wurde eine unbekannte, vermutlich selbst hergestellte explosive Mischung verwendet.
Wer Hinweise auf Tat und/oder Täter geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 05222 / 98180 bei der Kripo in Bad Salzuflen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen