Mittwoch, 24. Oktober 2012

Etwas zum Schmunzeln zum Blitzmarathon III

53879 Euskirchen (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle (Blitzmarathon auf der Bundesstraße 51 in Nähe der Ortschaft Blankenheim wurde ein Fahrzeugführer angehalten. Ihm wurde eine Geschwindigkeitsübertretung im Bereich eines Verwarngeldes vorgeworfen. Dies als solches ein normaler Vorgang. Als die Polizeibeamten jedoch in den Fahrzeuginnenraum schauten, entdeckten sie einen Memozettel am Lenkrad des angehaltenen Fahrzeuges. Hier hatte sich der Nutzer eine Gedankenstütze notiert. Sie lautete "Blitzer"!!. Hätte er sich an seine Notiz nur gehalten. Von dem Vorfall wurde ein Foto gefertigt. Dabei handelt es sich um eine Aufnahme der Polizei. Diese ist zur Veröffentlichung frei gegeben. 

Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen via presseportal.de



Mit dem Zitat des Tages in das Geschichtsbuch des Blitz-Marathons "gerast"

 

Bochum (ots) - "Iss doch noch keine sechs, der Blitz-Marathon hat doch noch gar nicht begonnen!" Dieser Satz, für uns das Zitat des Tages, stammt von einem Autofahrer, der am heutigen 24. Oktober, gegen 05.50 Uhr, auf der Essener Straße in Bochum die Geschwindigkeit um 26 Km/h überschritten hat. Zu diesem Zeitpunkt war den Polizeibeamten, die ihre Kontrollstelle bereits eingerichtet hatten, der viel zu schnelle Wagen des 34-jährigen Bochumers aufgefallen. Die Folgen nach der Lasermessung: Eine Geldstrafe in Höhe von 100 EUR, drei Punkte in Flensburg und ... ein Eintrag in das Geschichtsbuch des Blitz-Marathons. 

Quelle: Polizei Bochum via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen