Dienstag, 16. Oktober 2012

Sachen gibt's: Bombige Windel

Aachen (ots) - Ein verdächtiges Päckchen, das ein rüstiger Senior jetzt in der Aachener Innenstadt zu einer Polizeiwache brachte, entpuppte sich zu guter Letzt als volle Windel. Gleich mehrere Polizisten und Polizistinnen - in der zivilen Freizeit noch recht junge Väter und Mütter - kamen zu diesem beruhigenden und wenig explosiven Urteil.
Nachmittags hatte der Senior das "bombenähnliche Päckchen" auf dem Bürgersteig am Grünen Weg in der Nähe eines Autohauses gefunden und "zur Gefahrenabwehr" mitgenommen. Sein Weg führte direkt zu einer Polizeiwache. Dort legte er "das Ding" den verdutzten Beamten auf die Theke.
Form und Aussehen seien unverwechselbar, so der Mann, der unmittelbar nach dem Krieg aufgewachsen war. Sein fachliches Urteil wirkte hingegen ein wenig beruhigend. Das Ding sei nicht mehr gefährlich, da die Zündschnüre offenbar nach 65 Jahren nicht mehr vorhanden seien. Polizisten, die "das Ding" etwas näher, jedoch in einem respektablen Abstand, begutachteten, kamen sehr schnell zu einem einhelligen Ergebnis: Auf der Theke lag eine funktionsgefüllte Windel, Marke Pampers, Typ Active fit, Größe 5.
Man bedankte sich bei dem Herrn, dem Finder, machte ihn jedoch darauf aufmerksam, dass das auch in die Hose hätte gehen können...

--Paul Kemen-- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen