Donnerstag, 4. Oktober 2012

Tankbetrug und Urkundenfälschung

Der Inhaber einer Tankstelle am Ladenbeker Furtweg in Hamburg-Bergedorf hatte am gestrigen Feiertag gegen 21:20 Uhr die Polizei wegen eines Tankbetrugs angerufen. Ein Mann hätte seinen Golf betankt und sei anschließend, ohne zu bezahlen, davongefahren. Das Kennzeichen allerdings konnte der Anrufer notieren und teilte dies den Beamten mit. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich, das Fahrzeug wurde im Ladenbeker Furtweg in Höhe Oberer Landweg von einer Streife gesichtet. Haltezeichen und Blaulicht beeindruckten den Golf-Fahrer zunächst gar nicht und erst am Nettelnburger Landweg konnte der Wagen gestoppt und der Fahrzeugführer vorläufig festgenommen werden.
Nun schauten sich die Beamten den Wagen mal etwas genauer an und stellten dabei fest, dass vorne und hinten unterschiedliche Kennzeichen angebracht waren. Der 39-jährige Festgenommene gab zu, das hintere Nummernschild von einem Ford Fiesta abmontiert zu haben. Und während er so redete, stieg der Alkoholgehalt in der Luft um ein Vielfaches an und ein Alkoholtest stellte den Mann als Verursacher fest. Er hatte das Auto mit stolzen 1,42 Promille gelenkt. Nach seinem Führerschein befragt, konnte er ebenfalls keine positive Auskunft geben. Auf der Wache wurde er zunächst zur Blutspende eingeladen und anschließend erkennungsdienstlich behandelt. Danach wurde er entlassen. Ob er noch lange auf freiem Fuß sein wird, kann durchaus bezweifelt werden. Trunkenheit am Steuer, Fahren ohne Führerschein, Tankbetrug und Urkundenfälschung. Nicht schlecht, Herr Specht!

Quelle:  Polizei Hamburg via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen