Montag, 22. Oktober 2012

Innenministerium: Erster länderübergreifender Blitz-Marathon

Düsseldorf (ots) - Der dritte 24-Stunden-Blitz-Marathon am kommenden Mittwoch, 24. Oktober, geht über Grenzen hinaus. Zum ersten Mal wird gemeinsam in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und den Niederlanden geblitzt. "Wir erreichen mit unseren Geschwindigkeitskontrollen nun deutlich mehr Autofahrer und eine höhere Aufmerksamkeit. Rasen hört nicht an Ländergrenzen auf. Überall ist zu hohe Geschwindigkeit der Killer Nummer eins", sagte Innenminister Ralf Jäger heute (22.10.) in Münster. Sein niedersächsischer Amtskollege Uwe Schünemann erklärte: "Diese Kooperation in der Verkehrssicherheitsarbeit zwischen Niedersachsen, NRW und den Niederlanden ist ein exzellentes Beispiel und übertragbar auf viele andere Handlungsfelder. Mit unseren Überwachungsmaßnahmen wollen wir gemeinsam Leben retten." Fokko Klok, der Leiter der niederländischen Verkehrspolizei, lobte ebenfalls die Zusammenarbeit: "Die gemeinsamen Kontrolle in Deutschland und den Niederlanden tragen dazu bei, dass es in beiden Ländern weniger Verkehrsopfer gibt." 

Wer sich das alles aber nicht durchlesen will, hier noch ein interessanter Hinweis:

Die Liste der NRW- Kontrollstellen kann im Internet
unter www.24h-blitz-marathon.de/ abgerufen werden.
Die Liste der Kontrollstellen in Niedersachsen wird ab
dem 23.10.2012, 12:00 Uhr kommuniziert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen