Freitag, 26. Oktober 2012

Frankfurt: Messerstecherei im Bahnhofsviertel

Am vergangenen Mittwochmorgen wollte ein stark alkoholisierter 41-jähriger Mann gegen 06.00 Uhr noch eine Bar besuchen. Auf seinem Weg dorthin traf er in der Moselstraße auf einen 36 Jahre alten Marokkaner. Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Frankfurter den späteren Täter zu Boden stieß. Der sprang sofort wieder auf, zückte ein Messer und stach seinem Opfer mehrfach in die Brust, was sich für den Verletzten zunächst nur wie Faustschläge anfühlte. Eine weitere Person traktierte ihn zusätzlich mit Pfefferspray. Der 41-Jährige flüchtete in ein Taxi und ließ sich in ein Krankenhaus fahren. Dort wurden die vermeintlichen Faustschläge richtig diagnostiziert und versorgt. Lebensgefahr bestand nicht und er konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Die von der Polizei eingeleiteten Ermittlungen führten am Donnerstag zur vorläufigen Festnahme des Tatverdächtigen, der heute dem Haftrichter vorgeführt werden soll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen