Montag, 29. Oktober 2012

Lingen: 32-jähriger Autofahrer rammt Streifenwagen

Lingen - (ots) - In der Nacht zum Samstag gegen 04.20 Uhr wollte eine Polizeistreife einen Toyota Corolla aus Cloppenburg in Lingen kontrollieren. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete mit dem Auto. Im Laufe der Flucht kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte wieder auf die Fahrbahn und rammte dabei den Streifenwagen am vorderen linken Kotflügel. Die Flucht endete schließlich auf der Brögberner Straße, wo der Fahrer in einer Linkskurve geradeaus gegen einer Mauer der Raffinerie prallte. Der Fahrer wollte nun noch zu Fuß flüchten, konnte jedoch von den Polizisten zu Boden gebracht werden. Dem 32-Jährigen gelang es noch ein Teppichmesser zu ziehen und damit die Beamten zu bedrohen. Unter Einsatz von Pfefferspray gelang es schließlich dem Mann Handfesseln anzulegen. Da der 32-Jährige unter Drogeneinfluss stand, wurde von ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

OTS-Originaltext:  Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen