Sonntag, 14. Oktober 2012

Festnahmen nach Manipulation an einem Geldautomaten

Hamburg (ots) - Zeit: 12.10.2012, 17:40 Uh, Tatort: Hmb.-Iserbrook, Schenefelder Landstraße
Zwei Bulgaren (40 und 43 Jahre alt) sind wegen Fälschung von Zahlungskarten mit Garantiefunktion vorläufig festgenommen und dem Amtsgericht Hamburg zugeführt worden.
Eine Zeugin erschien am PK 26 (Hmb.-Blankenese) und übergab den Polizeibeamten einen Kartenslot, den sie in einer Bankfiliale in der Schenefelder Landstraße entdeckt hatte. Er hatte sich beim Einstecken ihrer EC-Karte gelöst.
Zivilfahnder des PK 26 fuhren zum Tatort und bemerkten einen Ford Mondeo. Zwei Männer observierten offenbar die Bankfiliale. Nachdem einer der Männer den Geldautomat überprüft hatte stieg er wieder in das Fahrzeug und die Verdächtigen fuhren davon. Eine zur Unterstützung angeforderte Streifenwagenbesatzung stoppte das Fahrzeug und überprüfte die Personen. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine Blende mit Aufzeichnungselektronik und stellte sie sicher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen