Dienstag, 30. Oktober 2012

Gelsenkirchen: Cannabisplantagen entdeckt

Marihuanaplantage
Foto: obs/Polizei Gelsenkirchen (Pressemappe)
Weil es im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Hartmannstraße in Gelsenkirchen-Rotthausen wohl stark nach Marihuana roch (ich weiß bis heute nicht, wie das Zeug riecht!), riefen Mitbewohner am Sonntag- nachmittag gegen 17:45 Uhr anscheinend die Polizei. Die vor Ort einge- troffenen Beamten kontrollierten daraufhin eine in Frage kommende Wohnung und fanden darin eine professionell betriebene Cannabis- plantage vor, deren Pflanzen offensichtlich frisch abgeerntet waren. Das Profi-Equipment, eine vierstellige Bargeldsumme in dealertypischer Stückelung (wie immer die auch aussehen mag), 3.645 Gramm Marihuana und Gebrauchsgegenstände für den Handel mit Betäubungs-mittel wurden sichergestellt. Außerdem wurden vier Personen, die sich zum Zeitpunkt der Kontrolle in der Wohnung aufhielten, vorläufig festgenommen. Zwei der Festgenommenen ( 46 u. 54 J.) waren offenbar Konsumenten, die dort Marihuana kaufen wollten. Sie wurden nach Klärung des Sachverhaltes wieder entlassen. Die 43-jährige Wohnungsinhaberin machte keine Angaben zur Sache und wurde ebenfalls wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihren 46-jährigen Freund dagegen nahm die Polizei mal etwas genauer unter die Lupe, nicht zuletzt deshalb, weil er bereits einschlägig polizeibekannt ist. In seiner Wohnung an der Mechtenbergstraße wurde man ebenfalls fündig. 60 erntereifen Pflanzen sowie zahlreiche Setzlinge konnten dort als Beweismaterial sichergestellt werden. Gegen den "Plantagenbesitzer" erließ der Amtsrichter einen Untersuchungshaftbefehl.


Anmerkung: Erst im September d.J. wurde in einer Wohnung an der Liebfrauenstraße in Schalke eine Plantage abgeerntet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen