Montag, 29. Oktober 2012

Gummersbach: Verfolgung endete im Wendehammer

Gummersbach (ots) - Einen großen Problemberg abzutragen gilt es schon sehr bald für einen 24-jährigen Mann aus Gummersbach, der sich am Sonntagnachmittag (28.10.) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert hatte. Der Mann war einer Polizeistreife auf der Hömerichstraße aufgefallen, da die Kennzeichen an seinem Auto entstempelt waren. Als die Beamtinnen den Mann stoppen wollten, beschleunigte er seine Fahrt in Richtung Innenstadt. Unter Verletzung zahlreicher Verkehrsvorschriften inklusive der Kollision mit einem Verkehrszeichen endete seine Flucht schließlich im Bereich der Westtangente in der Straße Mühle, wo er sein Auto abstellte und zu Fuß weglaufen wollte. In den Beamtinnen einen würdigen Gegner im Sprint, Dauerlauf und Fährtenlesen gefunden zu haben, dürfte dem Mann mit Sicherheit nicht gefallen, aber zumindest beeindruckt haben. Er konnte letztlich unter einem geparkten Auto liegend angetroffen und dingfest gemacht werden. Fortan war seine Bewegungsfreiheit für die folgende Stunde ausschließlich fremdbestimmt: Sein Weg führte ihn zur Polizeiwache, wo ihm nach einem positiv verlaufenden Drogentest eine Blutprobe entnommen wurde. Die Liste seiner Verfehlungen, für die sich der 24-Jährige schon bald verantworten muss, ist lang: Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Versicherungsschutz, Verstoß gegen das Steuergesetz, Verkehrsunfallflucht und fortgesetzte Gefährdung des Straßenverkehrs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen