Mittwoch, 17. Oktober 2012

Fluchtversuch nach Tankbetrug endet mit Festnahme in Herne

Am 17.10.2012, kurz nach Mitternacht, wurde der Polizei gemeldet, dass bis dato Unbekannte in Bochum einer Zapfsäule der Tankstelle am Castroper Hellweg 111 Benzin im Werte von knapp 400 Euro entnommen hatten und ohne zu bezahlen auf und davon gefahren sind. Nun sind unsere Polizisten ja mit offenen Augen auf Streife und wirklich, gegen 01:45 Uhr wurde das Fahrzeug in Gelsenkirchen gesichtet. Die Beamten wollten den Wagen zwecks Überprüfung anhalten. Verständlicherweise war der Tankbetrüger damit aber nicht einverstanden, drückte mal kräftig aufs Gaspedal und löste damit eine wilde Verfolgungsjagd aus, die erst in Herne ihr Ende fand. Die Insassen sprangen aus dem Wagen und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Während der Fahrer bislang entkommen konnte, war sein Komplize dagegen nicht schnell genug und nach ca. 100 Metern war die Sache für ihn gelaufen. Das Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen