Montag, 29. Oktober 2012

Bremen: Ausser Rand und Band

Bremen (ots) -
-
Ort: Bremen-Steintor, Georg-Bitter-Straße
Zeit 27.10.2012, 22:30 Uhr

Die Liste der Verfehlungen eines 17 Jahre alten Bremers wurde am späten Samstagabend lang und länger. Sie begann mit Trunkenheit am Steuer ohne Fahrerlaubnis und endete wegen seines renitenten Verhaltens mit der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Zunächst war der junge Mann mit seinem BMW einem Ehepaar auf dem Osterdeich aufgefallen, als das Fahrzeug unmotiviert (Originalton: "Der fuhr wie ein Irrer hin und her!") und offenbar alkoholisiert bewegt wurde. Die nächste Meldung an den eingesetzten Streifenwagen lautete dann, dass der Wagen nach Kollisionen mit einem Begrenzungspfeiler, einem Stromkasten und Reklameschildern jetzt auf einem Rasenstück neben der Fahrbahn steht. Der Fahrer würde sich gerade übergeben.
Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, bog der BMW in die Georg-Bitter-Straße ein. Trotz eines Anhaltesignals fuhr der Fahrer in Schlangenlinien und stark überhöhter Geschwindigkeit weiter.
Überquerte die Georg-Bitter-Straße bei Rotlicht und kam in Höhe Am Hulsberg halb auf dem Bürgersteig zum Stehen. Der aus dem Fahrzeug fliehende Jugendliche konnte von den Beamten eingeholt und festgenommen werden.
Aufgrund seines äußerst aggressiven Verhaltens mussten dem Festgenommenen Handfesseln angelegt werden. Sein renitentes Benehmen zeigte er auch gegenüber seinem Vater - der informiert und zur Wache gekommen war - sowie dem die Blutprobe entnehmenden Arzt.

Der 17-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der benutzte Leihwagen war nicht auf seinen Namen angemietet. Hier muss der Hintergrund noch geklärt werden. Der Sachschaden am BMW wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Im Gesamtpaket betrachtet, dürfte u.a. der Besuch einer Fahrschule für den jungen Mann zunächst in weite Ferne gerückt sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen