Montag, 29. Oktober 2012

Dortmund: Ausgeraubter stoppt Streifenwagen

Nicht schlecht staunte die Besatzung eines Streifenwagens, als ihr am heutigen Montagmorgen gegen 05:00 Uhr während ihrer Fahrt auf der Steinstraße im Dortmunder Norden plötzlich und unerwartet ein junger Mann vor das Auto sprang. Schnell stellte sich heraus, dass der kurz zuvor ausgeraubte 21-Jährige Hilfe benötigte.
Unbekannte Täter hatten ihn auf seinem Heimweg auf der Steinstraße niedergeschlagen und ihm Handy und Portemonnaie gestohlen. Die Zwei flüchteten dann in Richtung Keuning Park, ihr Opfer ließen sie verletzt zurück. Der Überfallene kam wieder auf die Beine und begab sich auf die Suche nach Hilfe, als er den Streifenwagen sah und diesen stoppte. Er schilderte den Beamten den Vorfall und die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Tatsächlich konnten sie einen 18- und einen 19-jährigen Dortmunder im Keuning Park stellen. Leider mußte die Canaille nach der Vernehmung wegen eines fehlenden Haftgrundes wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Trotzdem wird natürlich weiter ermittelt und zusätzlich eingesetzte Polizeikräfte fanden in Tatortnähe Handy und Portemonnaie des Geschädigten. Sobald die Spurensicherung ihre Arbeit beendet hat, wird der junge Mann sein Eigentum zurückbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen