Dienstag, 2. April 2013

Rotenburg: Radarfalle beschädigt

══════════════════════════════════════════════════════

In der Nacht von Karfreitag auf Samstag (30.03.2013) wurde der Polizei in Rotenburg mitgeteilt, dass jemand im Begriff wäre, den stationären Starenkasten an der B 215 zwischen Rotenburg und Unterstedt zu demontieren.
Eine Streifenwagenbesatzung traf vor Ort tatsächlich auf zwei Männer im Alter von 21 Jahren, die mit Hilfe eines Geländewagens versuchten, den Mast des „Vogelhäuschens“, der durch eine Kette mit dem Fahrzeug verbunden war, umzureißen. Den Stromverteilerkasten hatten die Beiden schon geschafft.
Eigentlich, so sagten die „Abrissunternehmer“ aus, wollten sie nur einem Freund, der kurz zuvor an dieser Stelle geknipst wurde, einen Gefallen tun.
Solche Aktionen führt man im Allgemeinen nur im „dicken Kopp“ durch, vermuteten die Polizeibeamten und ein Alco-Test bestätigte den Verdacht.
Für die Sachbeschädigung in Höhe von ca. 10.000 Euro werden sie sich nun sowohl straf- als auch zivilrechtlich verantworten müssen. Aber damit nicht genug. Da beide mit ihren Autos zum Tatort gefahren sind, werden ihre Führerscheine erst einmal zur Kur nach Flensburg geschickt. Und eine satte Strafe wegen Trunkenheit am Steuer kommt obendrein noch dazu.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen