Dienstag, 16. April 2013

Hannover: Verlust der Monatsfahrkarte angezeigt – Strafe gezahlt

══════════════════════════════════════════════════════

Eine 71-jährige Frau erschien gestern Abend (16.04.13) auf der Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof von Hannover, um den Diebstahl ihrer Monatskarte für die S-Bahn im Wert von 70 Euro gestohlen wurde.
Bei der routinemäßigen Personenüberprüfung der Anzeigeerstatterin stellte sich heraus, dass nach der Frau ohne festen Wohnsitz gefahndet wurde; sie war wegen vierfachen Hausfriedensbruch zu einer Geldstrafe von 300 Euro, ersatzweise 30 Tage Haft verurteilt verurteilt worden. Das sie aber weder zahlte noch ihre Haft antrat, wurde ein Vollstreckungshaftbefehl ausgestellt.
Die 71-Jährige wurde dementsprechend belehrt und festgenommen Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten 2.500 Euro Bargeld.
Jetzt auf einmal war die Seniorin bereit, ihre Strafe zu zahlen, allerdings nicht, ohne die Polizisten in russischer Sprache zu beschimpfen.
Ihre Diebstahlanzeige wurde ohne jegliche Täterbeschreibung aufgenommen.
Anscheinend hat es ihr mächtig gestunken, dass sie nun neben dem Verlust der Monatskarte nun auch noch ein Minus von 300 Euro in ihrem Portemonnaie zu beklagen hat.
Dumm gelaufen.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen