Dienstag, 16. April 2013

Bonn: Räuber überfallen Jugendlichen auf Gehweg – beide Täter gefasst

══════════════════════════════════════════════════════
Essen (ots) - 45356 Essen- Bochold
Der Ermittlungsgruppe Jugend gelang es gestern (15.April), zwei junge Männer (24, 18) aus dem Verkehr zu ziehen, die im Verdacht stehen, zwei Raubdelikte begangen zu haben.
Am gestrigen Tag (15.04.) wurde ein 15-Jähriger um 14:45 Uhr auf dem Gehweg der Germaniastraße von zwei jungen Männern angesprochen.
Die beiden Männer verfolgten den Jugendlichen, rissen ihn zu Boden und schlugen ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.
Während ein Täter den Jugendlichen auf dem Boden fixierte, forderte der Andere Geld und Bargeld von diesem. Nur weil sich ein Passant näherte, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten.
Leicht verletzt ging der Jugendliche nach Hause und verständigte die Polizei.
Am selben Tatort kam es am vergangenen Freitag (12.04) zu einer ähnlichen Tat. Ein ebenfalls 15-Jähriger wurde auf dem Gehweg von zwei Männern angegriffen und musste sein Handy und Bargeld aushändigen. Der Jugendliche konnte gestern anhand einer Lichtbildvorlage die beiden Täter eindeutig identifizieren.
Polizeibeamte nahmen kurz nach dem gestrigen Raub den 24-jährigen und 18-jährigen Tatverdächtigen fest.
Die Überprüfung der festgenommenen Personen ergab, dass gegen beide Männer bereits Untersuchungshaftbefehle vorliegen. Beide kamen in Untersuchungshaft.


ots-Originaltext: Polizei Essen
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen