Mittwoch, 3. April 2013

Hamburg: LKW bleibt unter Hamburger Eisenbahnbrücke stecken

══════════════════════════════════════════════════════

Foto: obs/ Bundespolizeiinsp. Hamburg
Weil ein 35-jähriger LKW-Fahrer die Höhenbegrenzung an der Eisenbahnbrücke in der Elbgaustraße, hier beträgt die Durchfahrtshöhe 3,60 Meter, missachtete, blieb der Mann mit seinem Sattelzug (Kühltransportanhänger) unter der S-Bahnbrücke stecken. Sein Gefährt war nämlich ganze 28 cm zu hoch. Durch seine Unachtsamkeit wurde nicht nur das Dach des Kühltransporters aufgerissen, auch an der Brücke selbst war ein leichter Sachschaden zu verzeichnen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.


Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den LKW bergen und von der Brücke wegfahren.


Schon mehrmals wurde von Unfällen berichtet, bei denen die Durchfahrtshöhe bei Brücken nicht beachtet wurde:


══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen