Sonntag, 7. April 2013

Bad Lippspringe: Seniorin und Enkelin in eigenem Haus überfallen

══════════════════════════════════════════════════════

Schlimm genug, wenn sich dreiste Trickdiebe unter fadenscheinigen Gründen Zutritt zu Wohnungen verschaffen und dann in aller Gemütsruhe diese nach Geld und Schmuck durchsuchen und so vorwiegend ältere Menschen auf niederträchtige Art beklauen.
Noch schlimmer allerdings ist, wenn brutale Gangster an der Wohnungstür klingeln.
So geschehen am Samstag, den 06.04.2013 in Bad Lippspringe. Dort drangen gegen 20:30 Uhr zwei maskierte Verbrecher in ein Wohnhaus ein, in dem sich eine 77-jährige Frau mit ihrer 13-jährigen Enkelin aufhielt. Die beiden kriminellen Elemente forderten Bargeld und, um ihrer Forderung entsprechend Nachdruck zu verleihen, bedrohten sie ihre Opfer mit einem Messer und einer Schusswaffe. Da sie jedoch nur einen minimalen Geldbetrag einsacken konnten, forderten sie nun Schmuck, der ihnen nach einer weiteren massiven Drohung ausgehändigt wurde. Anschließend verschwanden die zwei Geißeln der Menschheit in unbekannte Richtung.
Bei den Gangstern handelt es sich um ca. 18 - 25 Jahre alte und etwa 175 cm große Männer, die mit südländischem Akzent sprachen. Bekleidet waren sie mit dunkler Oberbekleidung.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Kreispolizeibehörde Paderborn unter der Rufnummer 05251-3060 gern entgegen.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen