Donnerstag, 4. April 2013

Köln: Seltsames Gefährt auf der Straße unterwegs

══════════════════════════════════════════════════════

Foto: obs/Polizei Köln
Kaum zu glauben aber wahr, was da gestern Abend (03.04.2013) gegen 18 Uhr auf der Carlswerkstraße im Kölner Ortsteil Mülheim unterwegs war. Ein umgebauter Karnevalstrecker mit leerem Anhänger tuckerte da cirka 40 Stundenkilometer schnell durch die Stadt.
Einer Streifenwagenbesatzung fiel das sonderbare Gespann auf und stoppte es. Ein Kennzeichen war lediglich am Hänger angebracht, allerdings war die TÜV-Plakette bereits seit zwei Jahren abgelaufen. Eine nähere bloße Inaugenscheinnahme des schäbigen Gefährts brachte erhebliche technische Mängel zum Vorschein. So war die Lenkung ausgeschlagen und die Treibstoffleitung undicht.
Auf die Frage nach der Fahrerlaubnis für den Traktor antwortete der polizeibekannte 19-jährige Kölner, der im Auftrag seines Bruders Schrott zum Niehler Hafen transportiert hatte:
 „Ich habe einen Mofa-Führerschein. Mehr brauche ich nicht - der Trecker fährt ja nur 6 km/h!“
Hätte er den Trecker sofort mit verschrotten lassen, wäre dem jungen Mann einiger Ärger erspart geblieben. So hat er nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit einem verkehrsunsicheren und nicht zugelassenen Fahrzeug an der Backe.
Die zweite Anzeige geht an den Halter des Anhängers wegen der beinahe zweijährigen Überschreitung der Hauptuntersuchung.
Aber damit nicht genug. Die dritte Anzeige handelte sich zum (un)guten Schluss der Bruder des Treckerfahrers ein. Der kam nämlich auf einem Roller daher, für den er allerdings nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Dumm gelaufen.
Quelle: Polizei Köln
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen