Donnerstag, 11. April 2013

Bielefeld: 60-Jähriger randaliert in Tankstelle

══════════════════════════════════════════════════════

Am gestrigen Mittwochabend (10. April 2013) gegen 21.30 Uhr betrat ein 60 Jahre alter, anscheinend alkoholisierter Mann eine Tankstelle an der Artur- Ladebeck-Straße in Bielefeld, um sich mit Bier einzudecken, welches er auch ordnungsgemäß bezahlte. Als er sich danach im Verkaufsraum eine Zigarette anstecken wollte, machte ihm die 20-jährige Tankstellenmitarbeiterin jedoch klar, dass das Rauchen verboten sei. Da wollte der 60-Jährige aber irgendwie nicht einsehen und begann zu randalieren. Er beleidigte die junge Frau, hielt ihr eine Schusswaffe an den Kopf und versetzte ihr zudem einen Boxhieb in den Bauch. Die Angestellte verschloss daraufhin die automatische Schiebetür des Verkaufsraumes und verständigte die Polizei.
Als die zur Tankstelle beorderte Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, fand sie den Randalierer in der Nähe des Ausgangs, zwischen einem Zeitungsständer und einem Regal mit Bier, vor. Auf den Vorfall angesprochen, entgegnete er, lediglich den Geburtstag seiner Mutter gefeiert zu haben und nur etwas Spaß wollte. Ansonsten hätte er doch nichts gemacht. Seine Durchsuchung brachte keine Waffe zum Vorschein. Die Polizeibeamten erteilten dem Spaßmacher einen Platzverweis. Nachdem er von dannen gezogen war, konnte die Waffe in einem Regal hinter ein paar Flaschen Bier gefunden werden. Die Tankstellenmitarbeiterin identifizierte die Spielzeugpistole als Tatwaffe und erstattete Strafanzeige wegen Bedrohung und Körperverletzung.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen