Dienstag, 16. April 2013

Bochum: Neffe verletzt Onkel tödlich

══════════════════════════════════════════════════════
In Bochum-Linden kam es am gestrigen Montagabend (15.04.13) vor einem Haus an der Hattinger Straße zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.
Ein Zeuge beobachtete die beiden Streithähne und bemerkte gegen 19:35 Uhr, wie der Jüngere plötzlich ein Messer zog und mehrmals auf seinen Kontrahenten einstach. Nachdem dieser zusammenbrach und zu Boden stürzte, ließ der 33-jährige Messerstecher aus Bochum von seinem Opfer ab und entfernte sich vom Tatort. Dabei wurde er aber von einem weiteren Zeugen, der sich, als eine zufällige Polizeistreife vorbeifuhr, entsprechend bemerkbar machte und die Aufmerksamkeit der Beamten auf den Flüchtigen lenkte, verfolgt.
Die Polizisten rannten dem Messerhelden nach, stellten ihn und nahmen ihn vorläufig fest.
Der zwischenzeitlich herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 76-jährigen Mannes feststellen.
Die Mordkommission IV der Bochumer Polizei sowie die Staatsanwaltschaft Bochum haben die Ermittlungen wegen Mordes aufgenommen. Dabei stellte sich zunächst heraus, dass es sich bei den beiden Personen um Onkel und Neffe gehandelt haben soll.

══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen