Dienstag, 2. April 2013

Aachen: Polizei fahndet nach einer Gruppe von Straßenräubern

══════════════════════════════════════════════════════

Aachen (ots) - Am Osterwochenende wurden der Polizei mehrere Raubdelikte im Bereich des Marktes gemeldet, für die die selbe Tätergruppe verantwortlich sein dürfte. In allen Fällen bestand die Gruppe aus mindestens drei südeuropäisch aussehenden Tätern, von denen einer mit einem Messer bewaffnet war. Nachdem die Gruppe ihre Opfer zunächst immer angesprochen hat, wurden sie anschließend unter Vorhalt des Messers zur Herausgabe von Geldbörse und Handy gezwungen. Zum Teil wurden die Opfer zudem noch geschlagen. Ein 22- jähriger Aachener wurde Karfreitag gegen 2.35 Uhr und ein 26-Jähriger gegen 2.42 Uhr am Markt von fünf Personen auf diese Weise angegangen. Der 22- Jährige wurde dabei leicht im Gesicht verletzt. Am Ostersonntag wurde ein 19- jähriger Aachener Opfer der Gruppe. Auch ihm schlug ein Täter ins Gesicht und verletzte ihn dabei leicht. Die Täter werden als etwa 18 bis 25 Jahre alt und mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Bei der letzten Tat trug ein etwa 170 cm großer, kräftiger Täter mit kurzen, dunklen Haaren eine dunkle Kapuzenjacke mit der Aufschrift "New York Yankees". Ein zweiter, schmaler, etwa 165 cm großer Räuber trug eine hochgeschlossene, grünliche Jacke. Der dritte Täter war dünn und hatte auffallende Augenringe. Er war etwa 175 cm groß und trug einen karierten Schal ins Gesicht gezogen. Die Kripo in Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31401 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten).
ots-Originaltext: Polizei Aachen
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen