Donnerstag, 18. April 2013

Essen: Frau mit Schusswaffe bedroht und ausgeraubt

══════════════════════════════════════════════════════
Gestern Mittag (17.04.13) gegen 12:50 Uhr war eine 63-jährige Essenerin mit ihrem Fahrrad auf der Hohenburgstraße in Richtung Weiglestraße unterwegs. In der leicht abgedunkelten Unterführung der A 40 wurde sie plötzlich von einem Mann genötigt, anzuhalten.
Der Straßenräuber fuchtelte mit einer Schusswaffe herum und entriss der Radfahrerin ihre Handtasche. Anschließend stieß er die Frau vom Rad, wobei sie sich so schwer verletzte, dass sie später im Krankenhaus behandelt werden musste.
Ein 15-jähriger Jugendlicher kam der Frau zu Hilfe, woraufhin der Wegelagerer in Richtung Steinstraße flüchtete. Die Handtasche wurde in der Nähe des Überfalls gefunden, natürlich war das Geld weg.

Täterbeschreibung:

Ca. 14 bis 18 Jahre alt, Südländer, kurze schwarze Haare, schlanke sportliche Figur. Bekleidet mit einer dunklen Hose und einer grünen Kapuzenjacke. 
 
Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt das zuständige Kommissariat 31 unter der Rufnummer 0201- 829- 0 gern entgegen.
Quelle: Polizei Essen
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen